Butlers Stadthaus; ein Boutique-Stadthaus mit 20 Schlafzimmern, das Luxus und Stil in einer intimen und wunderschön eleganten Umgebung bietet.

Butlers Townhouse Dublin Unterkunft

Das Hotel liegt im Herzen von Ballsbridge, Dublin 4 direkt gegenüber dem Aviva Stadium - an der Ecke Lansdowne Road und Shelbourne Road gelegen, 5 Gehminuten von der DART Station, 15 Gehminuten vom RDS, 25 Gehminuten von der 3 Arena und 15 Minuten zu Fuß vom Grand Canal Theatre. Sie haben jede Annehmlichkeit, die Sie vor Ihrer Haustür brauchen, und jeden Luxus, den Sie sich auf der anderen Seite dieser Tür bei Butlers vorstellen können.

Räume


Butlers Townhouse Dublin Unterkunft

Komm und erlebe:

Kostenloses Superfast Glasfaser-WLAN im gesamten Stadthaus

Kostenlose Parkplätze (begrenzte Verfügbarkeit - wer zuerst kommt, mahlt zuerst)

Unser Gourmet Irish Traditional Breakfast

Komplementärer Kaffee / Tee

Die Bibliothek in unserem fabelhaften Salon

Und natürlich unser wunderbar gastfreundliches, professionelles und zuvorkommendes Personal - alle mit dem berühmten Butlers-Lächeln.

"Wir bieten dir unser Zuhause an, während du von dir weg bist."

Schauen Sie sich Tripadvisor an, um zu sehen, was andere Gäste über uns zu sagen haben.



Dinge zu tun in Dublin

Im Butlers Townhouse genießen Sie einen einzigartigen Aussichtspunkt, von dem aus Sie die Sehenswürdigkeiten, Klänge und Erlebnisse von Dublin erkunden können. Das Butlers Townhouse befindet sich in idealer Lage, um ins Stadtzentrum zu gelangen und Sehenswürdigkeiten wie das Trinity College, die Grafton Street und die vielen Museen, Theater und Restaurants zu besuchen.

Aviva Stadion, RDS, 3 Arena

Günstig gelegen in der Lansdowne Road, gegenüber dem Aviva Stadium und auf der Straße vom RDS - Butlers Townhouse ist der perfekte Ausgangspunkt für Teilnehmer einer Konferenz oder Messe, oder nehmen Sie die Horse Show, oder besuchen Sie die 3 Arena, um ein Konzert zu sehen oder zeigen.

Weiterlesen

St. Stephen's Green

Dieser 22 Hektar große Park an der Spitze der Grafton Street ist ein Zufluchtsort vor der Hektik der Straßen der Stadt. Nehmen Sie sich Zeit, um die von Bäumen gesäumten Wege, Sträucher und bunten Blumenbeete rund um den See zu erkunden und besuchen Sie die Statue von Oscar Wilde, einer der vielen berühmten Nachbarn des Parks im Laufe der Jahre.

Weiterlesen

Guinness-Lagerhaus

Das Storehouse erstreckt sich über sieben Etagen und umgibt ein gläsernes Atrium in Form eines Pint Guinness. Im Erdgeschoss werden die vier Zutaten des Bieres (Wasser, Gerste, Hopfen und Hefe) und der Gründer der Brauerei, Arthur Guinness, vorgestellt.

Weiterlesen

Golfen

Diese kleine Insel am Rande Europas ist von allen Seiten vom Meer umgeben und bietet eine spektakuläre Landschaft. Sie bietet unglaubliche Meisterschafts-Golfplätze, die von einigen der am meisten verehrten Golfarchitekten und -spielern entworfen wurden.

Weiterlesen


Mehr über Butlers Townhouse

Butlers Townhouse ist ein Boutique-Stadthaus mit 20 Schlafzimmern, das Luxus und Stil in einer intimen und wunderschön eleganten Umgebung bietet. Das Hotel liegt im Herzen von Ballsbridge, Dublin 4 direkt gegenüber dem Aviva Stadium.


Im Jahr 1995 machten sich die damaligen Besitzer an die Aufgabe, ein verlassenes Gebäude im Herzen von Ballsbridge Dublin 4 zu seinem ehemaligen Glanz als exklusives Anwesen zu restaurieren. Nach fast zwei Jahren umfangreicher Renovierungsarbeiten entstand das Butlers Town House, eines der schönsten kleinen Luxus-Stadthäuser in Dublin. Die Vorbesitzer spielten eine entscheidende Rolle bei der Neugestaltung und dem Wiederaufbau des Gebäudes.


Die 20 einzigartig gestalteten Zimmer, die die Atmosphäre eines Privathauses vermitteln, bieten dem Gast einen einzigartigen Geschmack des viktorianischen Lebens. Der großzügige Drawing Room mit seiner geschwungenen Decke, dem zarten Dekor und den übergroßen Stühlen schafft eine "Private Club" -Atmosphäre, während das Conservatory Restaurant täglich ein Gourmet-Frühstück anbietet. Jedes Detail wurde auf höchstem Niveau durchdacht, entworfen und dekoriert; um ein atemberaubendes, unvergessliches, wunderschön elegantes Anwesen zu zaubern.


Die derzeitigen Eigentümer und das Management haben sich besonders darum bemüht, mit dem Alten zu bleiben und so die Geschichte zu würdigen, während der renommierte Stil und die Eleganz erhalten bleiben. Wir sind bestrebt, unseren Gästen stets das beste Boutique-Stadthauserlebnis zu bieten. Unsere Philosophie, traditionsreich und distinguiert, soll dienen, wie man bedient werden möchte. Diese Philosophie erstreckt sich auf jedes Detail, nicht zuletzt auf die Auswahl eines engagierten Personals, das sich bemüht, die anspruchsvollsten Gäste zufrieden zu stellen, und das alles mit einem echten Butlers-Lächeln.



Standort- und Gebietsinformationen

Das Hotel liegt an der Ecke Lansdowne / Shelbourne Road, auf der Rückseite des Avivia Stadions, 2 Minuten zu Fuß vom RDS und 10 Minuten zu Fuß vom 02 und Grand Canal Theater entfernt. Die nächste Dart Station ist Lansdowne Road neben dem Stadthaus. Ballsbridge, eine der exklusivsten Gegenden Dublins, ist die Heimat vieler ausländischer Botschaften und nur eine kurze Entfernung von den wichtigsten Touristenattraktionen, Kultur- und Geschäftszentren von Dublin entfernt.

Butlers Townhouse; a 20 bedroomed boutique townhouse which offers luxury and style, in an intimate and beautifully elegant setting.

Butlers Townhouse Dublin Accommodation

Located in the heart of Ballsbridge, Dublin 4 directly opposite the Aviva Stadium – situated on the corner of Lansdowne Road and Shelbourne Road, a 5 minute walk from the DART Station, a 15 minute walk from RDS, a 25 minute walk from the 3 Arena and a 15 minutes walk from the Grand Canal Theatre. You have every amenity you need on your doorstep, and every luxury you can imagine on the other side of that door at Butlers.

Rooms


Butlers Townhouse Dublin Accommodation

Come and Experience:

Free Superfast Fibre powered Wi-Fi throughout the townhouse

Free Car Parking (limited availability – first come first served)

Our Gourmet Irish Traditional Breakfast

Complementary Coffee / Tea

The library in our fabulous Drawing Room

And of course, our wonderfully welcoming, professional and accommodating staff – all delivered with that famous Butlers smile.

“We offer our home to you, while you are away from yours.”

Check out Tripadvisor to see what other guests have to say about us.



Things To Do in Dublin

At Butlers Townhouse, you can enjoy a unique vantage point from where you can explore the sights, sounds and experiences of Dublin. Butlers Townhouse is in the ideal location to walk to the city centre and visit such attractions as Trinity College, Grafton Street and the many museums, theatres and restaurants.

Aviva Stadium, RDS, 3 Arena

Conveniently located on Lansdowne Road, opposite the Aviva Stadium and down the road from the RDS – Butlers Townhouse is the perfect starting point for those attending a conference or trade fair, or taking in the Horse Show, or visiting the 3 Arena to see a concert or show.

Read More

St. Stephen’s Green

This 22 acre park at the top of Grafton Street is a sanctuary from the hustle and bustle of the city’s streets. Take time out to explore the tree lined walks, shrubbery and colourful flowerbeds around the lake and visit the statue of Oscar Wilde, just one of the park’s many famous neighbours over the years.

Read More

Guinness Storehouse

The Storehouse covers seven floors surrounding a glass atrium shaped in the form of a pint of Guinness. The ground floor introduces the beer’s four ingredients (water, barley, hops and yeast), and the brewery’s founder, Arthur Guinness.

Read More

Golfing

Fringed on all sides by the sea and with a landscape that is spectacularly varied, this small island on the edge of Europe boasts incredible championship golf courses designed by some of golf’s most revered architects and players.

Read More


More About Butlers Townhouse

Butlers Townhouse is a 20 bedroomed boutique townhouse which offers luxury and style, in an intimate and beautifully elegant setting. Located in the heart of Ballsbridge, Dublin 4 directly opposite the Aviva Stadium.


In 1995, the then owners set about the task of restoring a derelict building in the heart of Ballsbridge Dublin 4 to its former glory as an exclusive property. After almost two years of extensive renovations, the result was Butlers Town House, one of Dublin’s finest small luxury townhouses. The previous owners played a crucial part in the re-design and reconstruction of the building.


Affirming the atmosphere of a private home, the 20 uniquely designed bedrooms offer the guest a unique taste of Victorian life. The lavish Drawing Room, with its coved ceiling, delicate decor and oversized chairs create a ‘Private Club’ atmosphere, whilst the Conservatory Restaurant offers a gourmet breakfast daily. Every last detail was considered, designed and decorated to the highest standard; to conjure up a stunning, unforgettable, beautifully elegant property.


The current owners and management have taken special care to keeping with the old, and so honouring the history, whilst maintaining the renowned style and elegance. We aim to continually provide our guests with the best boutique townhouse experience. Our philosophy, steeped in tradition and distinction, is to serve as one would like to be served. This philosophy extends to every detail, not least the selection of a devoted staff, who endeavour to please the most discerning of guests, and all with a genuine Butlers smile.



Location & Area Information

Situated on the corner of Lansdowne/Shelbourne Road, on the back of the Avivia Stadium , 2 minutes walk from the RDS, and 10 minutes walk from the 02 and Grand Canal Theatre. The nearest Dart Station is Lansdowne Road beside the townhouse. One of Dublin's most exclusive areas, Ballsbridge is home to many foreign Embassies and only a short distance from Dublin city's main tourist attractions, cultural and business centres.

Location Map